DYNAMIC-BERGTOUR HOCHKOGEL/SCHÖNBERG 2019

DYNAMIC-BERGTOUR HOCHKOGEL/SCHÖNBERG 2019

Vergangenes Wochenende stand unsere alljährliche Dynamic-Bergtour am Programm, welche wie jedes Jahr von unserem langjährigen Ligakämpfer Andreas Scheiterbauer vorbildlich organisiert wurde.

Dieses Jahr führte uns die Tour zunächst vom Parkplatz vor dem Schwarzenbachstüberl über das Mittereckerstüberl gut 1000 Höhenmeter hinauf zur wunderbaren Hochkogelhütte (1558m). Nach einer kurzen Mittagsrast startete die ganze Gruppe, zunächst gemeinsam die Nachmittagswanderung, teilte sich aber bald in eine Gipfelstürmertruppe die den Großen Schönberg (2093m) in Angriff nahmen, eine weitere Gruppe die sich von den wunderschönen Eishöhlen beeindrucken ließ, und noch eine Gruppe, welche auf dem Weg zum Schönberg noch den Kleinen und Großen Rauhenkogel per Klettersteig bezwangen. Nach der Rückkehr zurück zur Hochkogelhütte genoss die ganze Truppe von Jung-Alt noch einen gemütlichen und angenehmen Hüttenabend im traumhaften Ambiente des Toten Gebirges. Am Sonntag wurde noch gemeinsam zum nicht weit entfernten Hochkogel gewandert, bevor es endgültig zurück zum Start und ab nach Hause ging.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator der Tour Andreas Scheiterbauer, und natürlich allen TeilnehmerInnen dieses lustigen Wanderwochenendes!