Int. Turnier in Sindelfingen

Int. Turnier in Sindelfingen

Starke-Dynamic Performance im Glaspalast Sindelfingen

Pia Hammerschmied und Julian Wöss konnten beim enorm stark besetzten internationalen Glaspalastturnier in Sindelfingen (1383 TeilnehmerInnen aus 240 Vereinen und 16 Nationen) zeigen, was in ihnen steckt. Während Pia kurz vor Ende der Abwaage noch ein paar Deka abnehmen musste, entschied sich Julian am Freitag noch gegen seine anfängliche Idee noch einmal das Gewicht -50kg zu bringen – was sich beides als hervorragende Entscheidung herausstellte.

Pia konnte sich bei den U15 -57kg im 14-köpfigen Starterfeld zuerst gegen 2 deutsche Kontrahentinnen, in einem an Spannung kaum zu überbietenden Halbfinale gegen eine griechische Kontrahentin, und schlussendlich im Finale gegen eine Schweizerin durchsetzen, und sich somit den Turniersieg holen, und das sogar als jüngerer U15-Jahrgang.

Besonders stark ist auch die Leistung von Julian Wöss einzuschätzen (U18, -55kg, 34 Starter). Bis zum Finale ließ er seiner internationalen Konkurrenz keine Chance und konnte 4 Siege einfahren. Im Finale stand er dann seinem Trainingskollegen aus dem Talentezentrum Linz, Alexander Klaus-Sternwieser, der tags zuvor auch die Altersklasse U21 gewinnen konnte, gegenüber, dem er sich dann doch geschlagen geben musste, was am Ende den hervorragenden 2. Platz bedeutet.

Mit dabei war auch noch Lilian Hutterer, die zwar zweimal gewinnen konnte, was aber nicht zu einer Platzierung reichte!

GRATULATION DYNAMICS, WEITER SO! Link zu den Ergebnissen