Grande Finale vor Sommerferien

Grande Finale vor Sommerferien

Freitag, Eltern-Kind-Spielenachmittag, Samstagabend Sportler Ehrung in Hartkirchen und dazwischen eine hervorragende Nachricht aus Deutschland.


Eltern-Kind-Spielenachmittag:

In gewohnter Art und Weise luden wir am Freitag zum Eltern-Kind-Spielenachmittag auf der Badeweise in Pfaffing. Bei gemeinsamen Spielen, Bratwürstel und Kuchen, sowie ausreichlich Badespaß konnte sich unser Nachwuchs optimal auf die wohlverdienten Sommerferien einstimmten.

Dazu ein herzliches Dankeschön an die beiden federführenden Personen unseres Vereines: Obmann Stellvertreterin Lisa Wöss und Bundesligakämpfer, sowie Sportlicher Leiter Stv. Daniel Hoffmann. Außerdem ein weiteres Danke and die zahlreichen Helfer und Kuchenspender ohne jene solche Veranstaltungen nicht möglich sind.


Sportlerehrung der Gemeinde Hartkirchen

Samstagabend lud die Gemeinde Hartkirchen im Zuge des Dorffestes, alle Sportlerinnen und Sportler der in der Gemeinde ansässigen Sportvereine zur Sportlerehrung. Auch zahlreiche Nachwuchskämpfer waren an diesem Abend vertreten. Dabei bekamen unsere Kinder eine Urkunde für die erbrachten Leistungen der letztjährigen Saison.

Wir gratulieren allen Kindern sehr herzlich für die Auszeichnungen und hoffen solche Ehrungen sind ein Grund mehr möglich viele Turniere und Wettkämpfe zu besuchen.


Last but not least, das sportliche Highlight vom Wochenende.

Während an der Basis Vereinsarbeit von der Picke absolviert wurde, waren Florian Doppelhammer und Gerhard Öhlinger zu Gast beim Deutschen Bundesligaclub Sindelfingen. Gemeinsam mit dem Landesverband und unseren Nachwuchskämpferinnen Pia Hammerschmied, Julian Wöss und Lilian Hutterer, ging es in die Stadt Nahe Stuttgart. Und die Reise hat sich jetzt schon gelohnt. Pia Hammerschmied setzte sich mit 4 vorzeitigen Siegen in der Gewichtklasse -57kg gegen 14 Gegnerinnen aus 4 Nationen durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Heute stehen noch die Kämpfe der U18 auf dem Programm. Ein ausführlicher Bericht von Gerhard bzw. Florian folgt bald.

Wir gratulieren dennoch bereits zu dieser hervorragenden Leistung.