Ehrungen und Rückblick zum Saisonabschluss

Ehrungen und Rückblick zum Saisonabschluss

Eine gemütliche Runde anlässlich eines Runden Geburtstages, nahmen wir zum Anlass, um unzählige Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen

Feste gehören gefeiert, wie sie fallen. Nach diesem Motto lud unser Kämpfer Andreas Scheiterbauer Mitte Oktober anlässlich seines runden Geburtstages in die Pizzeria La Mamma. Eine Einladung die wir gerne annahmen. Auf Grund diverser Generationenwechsel ein Grund, um Danke zu sagen.

Unser Verein besteht nun sein mehr als 30 Jahren (Genau genommen feiern wir heuer ein Drittel Jahrhundert Vereinsbestehen) Fast genauso lange kämpfte Andreas für unseren Verein. Mit mehr als 200 Siegen ist er absoluter Spitzenreiter in unserem Vereinsranking (Anm.: angeführte Tabelle von 1993-2014 – update folgt). Doch alles hat ein Ende. Andreas nahm den Abend zum Anlass, um einen Schlussstrich unter seine aktive Wettkampfzeit zu setzen. Auch wenn wir es nur schwer glauben können, danken wir dir für all die ganzen Jahre gemeinsam mit der Mannschaft.

Auch in der Sektion Scharten stand dieses Jahr eine Personalrochade an. Mit Franz Leibetseder beendet ein weiteres Vereinsurgestein seine Trainertätigkeit. Der gebürtige Putzleinsdorfer „Franky“ kam in seiner Jugend wegen der Arbeit zuerst nach Wels. Nach einigen Jahren in der Stadt, verschlug es ihn nach Scharten, wo er maßgeblich mit dem Judosport identifiziert wird. Den ersten Berührungspunkt mit unserem Sport, machte er beim UJZ Mühlviertel. Nach seinen Umzug nach Wels, kam er über Umwege zu unser Männermannschaft. Auch er war mit mehr als 100 Siegen ein wahrer Wettkämpfer. Nach seiner aktive Wettkampfzeit absolvierte er2009 mit über 50 Jahren noch den 1.DAN. Seit dem war Franky Sektionstrainer in Scharten.

Aus diesem Grund wurden Franz und Andreas gemeinsam mit Florian Doppelhammer vom Landesverband geehrt. Unser Altobmann Gerhard Öhlinger übernahm in seiner Funktion als technischer Direktor des Landesverbandes diese Ehrung. Gespickt mit unzähligen Anekdoten eine sehr interessante Reise durch unsere Vereinsgeschichte

Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen. Eure Dynamics


Tabelle Landesliga 1993-2014