Am Samstag fand in Feldkirchen die erste Runde gegen das Judoteam Gallneukirchen in der Schülerliga statt, in der nach spannenden und ausgeglichenen Kämpfen es schlussendlich unentschieden (8:8) ausging.

Coach Michael Schatzl zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Kids, da es für viele das erste Mal in der Liga war.

Nach dem freiwilligen Ausstieg aus der Bundesliga liegt der Fokus diese Saison auf der Entwicklung der jüngeren Kämpfer in der Landesliga A.

Unser junges Team (mehr als die Hälfte ist unter 18 Jahren) musste Leergeld zahlen und eine 18:2 Niederlage einstecken. Nur Julian Wöss konnte beide Kämpfe -73 kg gewinnen.

Die nächsten Ligatermine sind am 22. April gegen UJZ II in Niederwaldkirchen und in Feldkirchen gegen Wels II am 17. Juni.

Unser Dank für die neuen Ligakimonos geht an Vitadrom Eferding 2.0 & Wörth24.

Deutlich besser, bzw. perfekt lief es bei unseren „Exporten“: Bereits am Freitag kämpften die Frauen bei Judo Union Burgkirchen Schwand unentschieden (8:8) gegen Askö Fairdrive Leonding in der Landesliga, Lilian Hutterer holte beide Punkte.

Florian Doppelhammer, aktuell offiziell UJZler (UJZ Mühlviertel) steuert 2 Punkte zu deren Siege gegen Vienna Samurai und Union Raika Pinzgau bei.

Und Alexander Willnauer als Flachgauer (Judo Union Raika Flachgau) schlägt den ungarischen Legionär Richard Sipocz von LZ Multikraft Wels – Judo und Movli Borchashvili von den Galaxy Tigers (gegen den er im Finale der letztjährigen Staatsmeisterschaft noch unterlegen war).

 

Tags:

Comments are closed