Am Sa. 2. März starteten Leandra, Pia, Armin, Julius und Julian beim stark besetzten U18 & U16 Turnier in Vöcklabruck.

 Julian Wöss holte sich mit einem Sieg und einer Niederlage, sichtlich geschwächt durch eine gerade überstandene Erkrankung den 2. Platz in der U18 bis 50 kg.

Armin Neuhofer beendete sein erstes Turnier bis 66 kg U18 nach einem Auftaktsieg und zwei Niederlagen (gegen den späteren Turniersieger) auf dem starken 9. Platz.

Julius Edlbauer gewann gegen einen Liechtensteiner Athleten, verlor aber den Kampf um den Einzug in das Finale gegen den späteren Sieger. Über die Hoffnungsrunde gelang ihm jedoch noch der Sprung auf das Podest.

Leandra Tawadrous nutzte die „Aufwärmmöglichkeit“ und startete vor Ihrem eigentlichem Turnierstart auch in der U18 bis 48 kg. Da nach 4 Kämpfen 3 Kämpferinnen jeweils 2 Ipponsiege und 2 Niederlagen zu buche stehen hatten, entschied schließlich die Waage über die Plätze zwei bis vier. Nach dem Wiegen blieb Leandra leider nur der unglückliche 4. Platz.

In der U16 bis 48 kg kämpfte sie sich, gut aufgewärmt, mit 2 souveränen Siegen bis ins Finale vor, wo sie kurz vor Schluss gegen Starzer Emily (Askö Reichraming) eine Wazari  Wertung abgeben musste. Somit bleiben für Leandra nach 7 Kämpfen ein 2. und ein unglücklicher 4. Platz.

Ebenfalls in eine höhere Altersklasse schnupperte Pia Hammerschmied. In der U16 bis 57 kg gab sie eine Wazari Führung gegen die spätere 2. platzierte noch aus der Hand und schied anschließend, sichtlich gezeichnet von ihrem ersten Kampf, in der Trostrunde aus. 

Ergebnisse

Tags:

Comments are closed