Zweites Jahr in Folge Gold für Neo-Leistungssportlerin bei den ÖM U18


Nach der Goldmedaille bei den ÖM U16 im Vorjahr in Straßwalchen, holt sich die 14 jährige Lilian Hutterer bei den ÖM U18 in Klagenfurt am 26. Jänner als ältester Jahrgang in der U16 bereits den Titel in der Altersklasse U18. Nach souveränen Siegen gegen die Mühlviertlerin Hannah Füreder und die Vorjahrsmeisterin U16 bis 52 kg und drittplatzierte in der Altersklasse U18 Marissa Maier (JT Zeltweg), übersteht sie im Finale leicht benommen eine Würgetechnik von Nina Bärnthaler (ebenfalls JT Zeltweg, 2018 2. Platz ÖM U18 bis 48 kg), die sie dann ca. 1 Minute später Ippon wirft. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.
Auslosungspech hatte Julian Wöss, der in seiner Gruppe leider nur Dritter wurde und somit nichts mit den Medaillenkämpfen zu tun hatte – den seine Gruppensieger standen sich auch im Finale gegenüber. Nach einem klarem Auftaktsieg, hat Julian nur gegen die Finalisten verloren – gegen den späteren Sieger und bereits Platzierten im Europacup Marcus Auer (Creativ Graz) und gegen den Galaxy Kämpfer Magamed Borchashvilli im Golden Score, was den undankbaren 5. Platz bedeutete.
Leandra Tawadrous konnte ebenfalls ihren 1. Kampf eindrucksvoll gewinnen, verlor aber leider um den Gruppensieg und in der Trostrunde mit viel Pech und belegte den 7. Platz.

Am Sonntag kämpfte Mathias Willnauer in der zusammengelegten Klasse U23 -100/+100 kg, wo er mit seinen hundert Kilo Lebendgewicht, nach einem Sieg und leider 3 Niederlagen (eine sehr, sehr unglücklich mittels Würgetechnik) auf seinem Konto ebenfalls den undankbaren 5. Platz belegte.

Gratulation zu den tollen Kämpfen, leider wurden nicht alle guten Leistungen mit Medaillen belohnt!

Tags:

Comments are closed