In der letzten Runde der 1.Judo Bundesliga trafen wir auf unsere Trainingskollegen und Freunde des UJZ Mühlviertel

Das oberösterreichische Derby wurde dieses Jahr in der Heimstätte des UJZ Mühlviertel in Niederwaldkirchen ausgetragen. Rund 200 Zuschauer versammelten sich in der Pepi Reiter Halle um die beiden Teams anzufeuern.
Philipp Lindinger startete für die JU Dynamic One. Er führte bis drei Sekunden vor Schluss ehe sein Kontrahent den Kampf mit Ippon für sich entschied. Bis 66kg konnte wiederrum Florian Doppelhammer einen Sieg einfahren und Martin Hojak brachte die Gäste mit einem Sieg gegen Georg Reiter mit 2:1 in Führung. Die weiteren Kämpfe in der ersten Runde fielen zu Gunsten der Heimmannschaft aus, was zu einem Pausenstand von 5:2 für das UJZ Mühlviertel führte.

In der zweiten Runde kamen die Judoka der JU Dynamic One gestärkt aus der Pause. Philipp Lindinger hielt seine Führung bis zum Ende der Kampfzeit, Florian Doppelhammer konnte bis 66kg, nach über 8 Min Kampfzeit, auf 5:4 verkürzen, ehe Martin Hojak bis 73kg den Ausgleich erzielte. Bis 81kg konnte Johannes Kastinger, durch eine Würgetechnik gegen Georg Reiter gewinnen und die zwischenzeitliche Führung erkämpfen. Bis 90kg und bis 100kg mussten sich die Gäste geschlagen geben, was die Führung für das UJZ bedeutete. Der letzte Kampf versprach also Spannung pur, da die Gästemannschaft unter Coach Michael Schatzl, mit einem Sieg noch ein Unentschieden holen konnten. Nach einem nervenaufreibenden Kampf unterlag jedoch Mathias Willnauer in der Gewichtsklasse über 100kg dem UJZler Peter Pfistermüller. Dies bedeutete eine 6:8 Auswärtsniederlage für die JU Dynamic One und den sechsten Rang in der diesjährigen Saison.
Fotoalbum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tags:

Comments are closed