(Symbolfoto) Schwierige Begegnung in der Landesliga B gg SV Micheldorf. Und warum ein Snickers hilft.

Auswärtsbegegnungen haben wohl eigene Regeln. Diese lernten wir gestern auf ein neues wieder kennen. Zwar gewannen wir den Auswärtskampf (Einzelbegegnungen siehe unten) knapp mit 9:7, jedoch verlief nicht alles ganz nach Plan. Im Detail:

Gut gelaunt, ging es am Freitag Abend mit zwei Autos ab nach Micheldorf. Bei einem kurzen Zwischenstopp auf der Tankstelle, erlaubten sich die Mitreisenden unseren Fahrer Patrick Häuserer mit einem Snickers (Achtung Schleichwerbung 😀 ) aufzuheitern. Freitag Abend Kämpfe sind wohl für alle Beteiligten, nach einer stressigen Arbeitswoche eine zusätzliche Herausforderung. Der Gag gelang und somit stand der Partie nichts mehr im Wege.
In Micheldorf trafen wir auf eine eher Mannschafltich dezimierte, aber dennoch siegesgewillte Truppe. Tja, man darf auch solche Gegner nie unterschätzen! Damit sind wir wohl am Kern der Geschichte. Gegen die unkonventionell kämpfenden Micheldorfer waren nur in den unteren Gewichtsklassen Punkte zu holen. Unsere Routines Lindinger Philipp und Scheiterbauer Andreas machten ihre Aufgabe wie immer gekonnt souverän. Auch Jäger Julian lies in der zweiten Runde nichts anbrennen. Schwieriger war es dagegen in den höheren Gewichtsklassen wo Michael Weiß, Patrick Häuserer und Coach Martin Doppelhammer sichtlich schwer mit dem Kampf gegen die Micheldorfer Judoka fanden.

Zum Schluss noch zu den beiden Schartner Nachwuchskämpfern Gradauer David und Niklas Donnerbauer. Die Schartner Quereinsteiger, traten auch den Weg nach Micheldorf an, um ihre bisherigen Trainingsleistungen im Wettkampf präsentieren zu können. Für David hatten die Micheldorfer leider keinen Gegner, dafür durfte Niklas zwei mal sein Können beweisen. Nach einer starken ersten Runde, verletzte sich Niklas leider in der zweiten Runde am Schlüsselbein. Wir wünschen gute Besserung!

Einzelbegegnungen:

Und nun zur Auflösung der Süßigkeit Geschichte:
Nach der Kontrolle von Niklas im KH Wels, brauchte der Initiator der Süßigkeit Idee selbst eine Stärkung für seinen Seelenfrieden.

Tags:

Comments are closed