OÖ-Derby zwischen Dynamic One und Wels

OÖ-Derby zwischen Dynamic One und Wels

AN DIE 30.000 VOLT SPANNUNG IM OÖ-DERBY ZWISCHEN DYNAMIC ONE UND WELS

Das Feldkirchner Schul- und Veranstaltungszentrum brodelte schon vor Beginn des OÖ-Derbys, denn die Ausgangssituation für Favoriten Wels war klar – nur ein Sieg zählt um die Chance aufs Final4 zu wahren. Doch da haben sie die Rechnung ohne der Dynamic One-Truppe unter Coach Schatzl Mike gemacht, die mit einer kämpferisch phänomenalen Leistung dieses Derby mit 8:6 für sich entscheiden konnten. Hier mal der Kampfverlauf von Beginn an.

Im Leichtgewicht, hat unser Legionär David Starkel zweimal keine Probleme mit den Youngsters aus Wels. Die 66er-Kategorie war schon vorab als die wichtigste bzw. entscheidende Partie gehandelt worden. ES standen sich der starke Welser Kimran Borchashvili und Dynamic-Captain Florian Doppelhammer gegenüber, wo Doppelhammer zweimal in sehr hart umkämpfte Partien erfolgreich bleiben konnte. Auch unser zweiter slowenischer Legionär Martin Hojak, konnte -73kg zweimal sicher für Dynamic One punkten. Die ersten 3 Gewichtsklasse waren also klar in Dynamic One-Hand, darum gestaltete sich die 81er-Kategorie in beiden Runden als vorentscheidend, wo zweimal Daniel Hoffmann gegen Dominik Stegmeyer zum Zug kam. Hier konnte der 20-Jährige Hartkirchner zweimal gegen den Oldie Stegmeyer, nach spannendem taktischem Vorstellungen, erfolgreich sein. In den schweren Gewichtsklassen -90, -100, und +100kg hatten unsere Dynamic-Boys Kastinger Johannes, Roitner Florian und die Willnauer-Brüder Alex und Mathias keinen leichten Stand, da die Welser mit Borchashivili Shamil und ihren zwei Top-Legionären aus Ungarn und Georgien sehr stark aufgestellt waren, auch wenn Alexander den Georgier Taveluri in der zweiten Runde gehörig ins Wanken brachte und mehrmals an der Wertung kratzen.

Am Ende reichte uns das 8:6 gegen die starken Messestädter zu einem grandiosen Sieg, womit wir auf den fünften Tabellenrang vorrücken konnten.

Fotoalbum und ein kleiner Auszug aus den Wettkämpfen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.